Politik & Wirtschaft

Ewald Nowotny wird geehrt © APA (Techt)
Ewald Nowotny wird geehrt © APA (Techt)

APA

Ehrenring der WU Wien an Nationalbank-Gouverneur Nowotny

22.06.2018

Die Wirtschaftsuniversität (WU) Wien hat kürzlich dem Gouverneur der Oesterreichischen Nationalbank Ewald Nowotny ihren Ehrenring verliehen. Die Uni dankte ihm mit der bisher erst acht Mal vergebenen Auszeichnung für seinen "unermüdlichen Einsatz und sein Engagement im Dienste der WU".

Nowotny sei "nicht nur einer der größten Unterstützer und Förderer der WU, er stellt seine umfassende Expertise stets der Forschung und auch dem wissenschaftlichen Nachwuchs zur Verfügung", so WU-Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger laut Aussendung. Als Vizerektor und Mitglied des Universitätsrats habe er die Geschicke der WU auch viele Jahre lang mitbestimmt.

Weitere Meldungen aus Politik & Wirtschaft
APA
Partnermeldung