Politik & Wirtschaft

Partnermeldung

VRVis stellt Kommunikation neu auf

06.04.2017

VRVis hat den Aufgabenbereich der Kommunikation neu besetzt. Seit März zeichnet sich Mag. Daniela Drobna (28) für dessen Leitung verantwortlich. "Es freut mich sehr, bei einem der führenden Forschungszentren Österreichs an Bord zu sein. Durch meine Arbeit möchte ich VRVis, die wissenschaftlichen Fortschritte als auch innovativen Projekte noch mehr ins Augenmerk der Science Community, aber auch der Allgemeinheit rücken", so Mag. Drobna. "In den kommenden Jahren wird es mehr in die Offensive gehen - neben der Nutzung klassischer Kanäle und Kommunikationswege, werden wir auch neuere, crossmediale beschreiten."

Mag. Drobna war zuletzt Projektleiterin bei der ISPA, dem Verband der österreichischen Internetwirtschaft. Dort leitete sie ein EU-Projekt und war neben dem Projektmanagement auch für die inhaltliche Entwicklung und Umsetzung zahlreicher Publikationen und Bildungsprojekte rund um das Thema Onlinesicherheit zuständig, verantwortete außerdem die Online-Kommunikation. Davor war sie bereits einige Jahre im Marketing tätig. Sie studierte Kommunikationswissenschaft und Germanistik an der Universität Wien, mit den Schwerpunkten Media Literacy und Digitale Medien.

"Mit Frau Mag. Drobna haben wir eine motivierte und dynamische Kraft für unsere kommunikativen Anliegen gewinnen können", meint DI Dr. Gerd Hesina, Geschäftsführer beim VRVis, "wir freuen uns sehr, in diesem Bereich in Zukunft besser und breiter aufgestellt zu sein."

VRVis - Fast Facts

VRVis ist Österreichs führende Forschungseinrichtung auf dem Gebiet von Visual Computing und betreibt mit seinen über 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit Industrieunternehmen und Universitäten innovative Forschungs- und Entwicklungsprojekte.

VRVis versteht sich als Brücke zwischen Forschung und Industrie und bietet sowohl Auftragsforschung als auch Entwicklung von Produkten an. Die Forschungstätigkeit von VRVis umfasst neben der Grundlagen- vor allem angewandte Forschung und bietet somit tatsächlich Forschung am Puls der Wirtschaft.

Rückfragehinweis:

Mag. Daniela Drobna
Telefon: +43 1/20501 30 105
Email: drobna@vrvis.at
STICHWÖRTER
IT  | Personalia  | Wien  | Wissenschaft  | Technologie  | Wirtschaft und Finanzen  | Unternehmen  | Human Ressources  |
Weitere Meldungen aus Politik & Wirtschaft
APA
Partnermeldung