Bildung

Partnermeldung

9. Oktober: „Tag der Wiener Schulen“ für alle WienerInnen

07.10.2019

Am Mittwoch, dem 9. Oktober 2019, Mittwoch, findet zum bereits elften Mal der "Tag der Wiener Schulen" statt. Rund 700 Wiener Schulen öffnen an diesem Tag die Türen, um allen interessierten BürgerInnen ihr Schulkonzept vorzustellen und einen Einblick in das Wiener Schulwesen zu geben. Dabei soll gezeigt werden, wie pädagogische Innovationen und bauliche Maßnahmen in den vergangenen Jahren dazu geführt haben, dass Wiens Schulen auch österreichweit zu den Besten zählen.

"Angesicht der Fülle an Angeboten in unseren fast 700 öffentlichen und privaten Schulen ist garantiert, dass jedes Kind die beste Schule für seine individuellen Bedürfnisse und Wünsche findet. Für künftige SchülerInnen, Eltern, Großeltern und alle, die sich für die Wiener Schulen interessieren, ist der "Tag der Wiener Schulen" eine hervorragende Gelegenheit, sich hiervon ein persönliches Bild zu machen", so Bildungsstadtrat Jürgen Czernohorszky und Bildungsdirektor Heinrich Himmer.

Rückfragehinweis:
Michaela Zlamal
Mediensprecherin StR Jürgen Czernohorszky
+43 1 4000 81446
michaela.zlamal@wien.gv.at

Matias Meissner
Mediensprecher des Stadtschulrats für Wien
+43 1 52525-77014
matias.meissner@ssr-wien.gv.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/174/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

STICHWÖRTER
Kommunales  | Wien  | Schule  | Tag-der-Wiener-Schulen  |
Weitere Meldungen aus Bildung
APA
Partnermeldung