Bildung

Partnermeldung

Lehrlinge - Ludwig/ Czernohorszky: “Stadt Wien verdoppelt Lehrplätze auf 300!”

06.07.2020

"Wir müssen alles tun, um Lehrlingen eine Perspektive zu bieten - das ist vor allem in den schwierigen Monaten nach dem Corona-Lockdown besonders wichtig", betonen Wiens Bürgermeister Michael Ludwig und Personalstadtrat Jürgen Czernohorszky. "Wien ist schon jetzt größte Lehrlingsausbilder. Nun wir stocken die Plätze weiter auf: Die Lehrplätze werden von 150 auf rund 300 verdoppelt!"

Im Bereich Kernmagistrat sind rund 200 Neuaufnahmen vorgesehen, in weiteren Bereichen werden rund 100 neue Lehrlinge aufgenommen. "Die Lehrlingsausbildung in der Stadt Wien hat eine lange Tradition", unterstreicht Personalstadtrat Jürgen Czernohorszky. "Mir ist es sehr wichtig, dass Lehrlinge bei der Stadt Wien eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten!

Pressebilder zu dieser Aussendung sind in Kürze unter www.wien.gv.at/pressebilder abrufbar.

Rückfragehinweis:
   Michaela Zlamal
   Mediensprecherin StR Jürgen Czernohorszky
   +43 1 4000 81446
   michaela.zlamal@wien.gv.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/174/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

STICHWÖRTER
Bildung  | Politik  | Ausbildung  | Lehrlinge  |
Weitere Meldungen aus Bildung
APA
Partnermeldung