Bildung

60 Unternehmen präsentierten sich beim MCI Recruiting Forum 2017 © APA (OTS/MCI)
60 Unternehmen präsentierten sich beim MCI Recruiting Forum 2017 © APA (OTS/MCI)

Partnermeldung

Talentsuche auf dem MCI Campus

14.11.2017

Das Recruiting Forum 2017 am Management Center Innsbruck (MCI) fand am 13. November 2017 zum bereits zehnten Mal statt. Insgesamt rund 1.000 Studierende und junge Absolventen/-innen - mehr als je zuvor! - strömten am Messenachmittag durch die Gänge der Unternehmerischen Hochschule.

Sensationelle 60 Unternehmen und Organisationen präsentierten sich den MCI-Studierenden als potenzielle Arbeitgeber. Auf der Suche nach attraktiven Karrieremöglichkeiten konnten die Studierenden direkt am Campus Personalverantwortliche von nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus verschiedensten Branchen treffen und wertvolle Kontakte knüpfen. Die Besucher/-innen konnten sich informieren, worauf es bei Bewerbungen für Praktika und Jobs besonders ankommt, welche Schlüsselkompetenzen zukünftige Mitarbeiter/-innen mitbringen sollten und wie der Einstieg ins Berufsleben erfolgreich klappt. Für die ausstellenden Unternehmen – Top-Brands genauso wie international erfolgreiche Nischenplayer – war das MCI Recruiting Forum wieder eine ideale Begegnungsfläche, um sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und "Talente für morgen" aufzuspüren.

Miriam Zeitelhofer, Vorsitzende der Hochschüler/-innenschaft am MCI, schätzt die gute Zusammenarbeit mit dem Career Center und die ausgeprägte Praxisorientierung ihrer Hochschule. "Das Recruiting Forum des MCI gibt uns Studierenden die Möglichkeit, potenzielle Arbeit- und Praktikumsgebern zu treffen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese persönlichen Kontakte essenziell für die spätere Karriere sind. Ich schätze diesen Service am MCI sehr."

Brigitte Huter, Leiterin des MCI Career Centers, freut sich, dass das Recruiting Forum 2017 neuerlich eine attraktive Plattform zur Vernetzung von Unternehmen und Studierenden darstellen konnte: "Auch und gerade in Zeiten von Social Media, Online-Bewerbungsverfahren und Skype-Interviews ist das persönliche Gespräch ein Türöffner im Bewerbungsprozess. Ich freue mich, dass wir beim Recruiting Forum 2016 neuerlich eine attraktive Vernetzungsplattform für Arbeitgeber und Studierende schaffen konnten."

Weitere Informationen und Bilddownload: https://www.mci.edu/de/presse/7754-talentsuche-auf-dem-mci-campus

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   MCI Management Center Innsbruck
   Ulrike Fuchs
   Public Relations
   +43 (0)512 2070 1527
   ulrike.fuchs@mci.edu
   www.mci.edu

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3886/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

STICHWÖRTER
Hochschulwesen  | Bildung  | Arbeitsmarkt  | Veranstaltung  | Tirol  |
Weitere Meldungen aus Bildung
APA
Partnermeldung