Kultur & Gesellschaft

Kooperationsmeldung

Bioökonomie revisited - BLOOM-Projekt startet Podcast-Kanal und Projektdokumentationsreihe zur Bioökonomie

05.11.2019

Das Projekt BLOOM widmet sich der Stärkung des Wissens und des Bewusstseins der europäischen Bürger und Bürgerinnen über Bioökonomie. Kürzlich wurde ein Video zum Produktionsprozess in der Lenzing AG in Österreich "vom Baum bis zum Hemd" veröffentlicht.

Im Sommer wurde auch eine Podcast-Serie gestartet, die über verschiedene Podcast-Apps gehört werden können (z.B. Spotify, itunes - zu finden mit #bioceconomy #bloom). Bisher wurden drei Episoden veröffentlicht:

a) Ein Gespräch über Nachhaltigkeit und Zirkularität mit Dr. Hannu Koponen vom Regionalrat von Mittelfinnland.

b) Ein Gespräch über Systemdenken und die Förderung der Zusammenarbeit mit Kazimierz Murzyn vom LifeScience Cluster Krakow.

c) Ein Gespräch über Wissenschaftskommunikation, öffentliches Engagement und öffentliche Angelegenheiten mit Anna Maria Fleedwood, Beraterin für Außenbeziehungen im Schwedischen Forschungsrat.

Seien Sie gespannt auf neue Folgen im BLOOM Bioökonomie Podcast-Kanal!

Weitere Infos und Manual zu Co-Creation zum Runterladen unter: https://www.zsi.at/de/object/news/5402

Quelle: ZSI

STICHWÖRTER
Wien  | Forschung  | Wissenschaft  | Biologie  | Ökonomie  |
Weitere Meldungen Kultur & Gesellschaft
APA
Partnermeldung