Bildung

APA

Covid-19-Leitfaden für Kärntner Schulen in Arbeit

31.08.2020

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) und Bildungsdirektor Robert Klinglmair haben bei einer Pressekonferenz einen Covid-19-Leitfaden für Schulen angekündigt. Dieser soll Informationen und Vorgaben zum Umgang mit der Pandemie und der Corona-Ampel zusammenfassen und noch vor Schulbeginn - in Kärnten am 14. September - vorliegen.

Der Leitfaden soll beispielsweise darlegen, wann ein Kind als Verdachtsfall einzustufen ist und Fieber gemessen werden soll, ob es Zugang für schulfremde Personen gibt, wann ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss oder wie eine Entflechtung von Klassen bei sich verschlechternder Corona-Ampel organisiert wird. Es werden aber auch Hygienethemen wie Desinfektion und Lüftung von Räumlichkeiten behandelt werden.

Weitere Meldungen aus Bildung
APA
Partnermeldung