Natur & Technik

Florian Mayer © JKU
Florian Mayer © JKU

Partnermeldung

Alumni Club der Johannes Kepler Universität Linz bekommt mit Florian Mayer neuen Geschäftsführer

24.01.2020

Mit dem 30-jährigen Juristen Florian Mayer übernimmt ein Absolvent der JKU und mehrjähriger Mitarbeiter im Bereich der AbsolventInnen-Betreuung die Kepler Society. Dr. Gerhard Stürmer bleibt eine weitere Funktionsperiode Präsident der Kepler Society.

"Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Absolventinnen und Absolventen der Johannes Kepler Universität Linz möglichst gut und intensiv auch nach ihrem Studium zu betreuen und ihre Erfahrungen und Qualifikationen im Kontext der Universität weiter zu nutzen", skizzierte Mayer die Pläne für die künftige Ausrichtung der Kepler Society. Dr. Gerhard Stürmer, Vorstandsvorsitzender der Kepler Society, zeigte sich hoch erfreut, dass mit Florian Mayer ein überaus qualifizierter Kandidat neuer Geschäftsführer der Kepler Society wird. "Seine Aufgabe wird es nun sein, die neue Strategie zur Alumnibetreuung, die im vergangenen Jahr mit Expertinnen und Experten konzipiert wurde, umzusetzen."

Rektor Meinhard Lukas betonte, dass ein erfolgreicher Alumni Club auch im Zusammenspiel mit der gesamten Universität von großer Bedeutung sei. "Uns ist das gesellschaftliche Gesamtverständnis der Universität ein großes Anliegen. Und dazu gehört auch, dass unsere Studierenden erleben können, wie die Reise in ihrem Leben auch nach dem Studienabschluss weiter gehen kann. Auf der anderen Seite möchten wir den Absolventinnen und Absolventen zeigen: Ihr bleibt für uns ein wichtiger Bestandteil der Universität. So wie wir in euren Lebensläufen aufscheinen, so hat auch euer zukünftiges Handeln, euer beruflicher und gesellschaftlicher Weg ein Wirken für die Johannes Kepler Universität."

Im Namen der JKU und für die Kepler Society bedankte sich Meinhard Lukas auch bei Alexander Freischlager, der im letzten Jahr die Kepler Society interimistisch geführt hatte.

Rückfragehinweis:
Mag. Christian Savoy
PR-Mitarbeiter
Universitätskommunikation
i.V.v. PR-Manager Jürgen Schwarz
Johannes Kepler Universität Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz, Österreich
T +43 732 2468 3012
F +43 732 2468 9839
christian.savoy@jku.at
www.jku.at
STICHWÖRTER
Oberösterreich  | Bildung  | Universitäten  | Bez. Linz  | Linz  |
Weitere Meldungen aus Natur & Technik
APA
Partnermeldung