apa.at
News Partnermeldungen Podcast Klima-Glossar Reportagen Leichte Sprache

Bil­dung

Part­ner­mel­dun­gen

Ver­ste­hen Sie Klima?

Die Kli­ma­kri­se betrifft uns alle. Täg­lich flie­gen uns in die­sem Zusam­men­hang Begrif­fe um die Ohren, die uns zwar mitt­ler­wei­le geläu­fig sind, wir im Grun­de aber kaum ver­ste­hen. Um mit­re­den zu kön­nen, müs­sen wir jedoch wis­sen, wor­über wir spre­chen.  Des­halb gibt es hier die wich­tigs­ten Begrif­fe rund um Kli­ma­ver­än­de­run­gen, Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz end­lich gut erklärt. Zusätz­lich bün­deln wir auch aktu­el­le Mel­dun­gen der APA zum Thema.

Zum Klima-Glossar
Nach­rich­ten leicht verständlich 

Ein­fa­che Spra­che: Fünf­mal die Woche erstellt die APA einen kom­pak­ten Nach­rich­ten­über­blick in den Sprach­stu­fen A2 und B1. Die­ser Dienst beinhal­tet die vier bis sechs wich­tigs­ten Mel­dun­gen des Tages aus den Berei­chen Poli­tik, Wirt­schaft, Chro­nik, Kul­tur und Sport. Es han­delt sich um ein Pro­jekt in Zusam­men­ar­beit mit dem capi­to-Netz­werk, geför­dert aus Mit­teln des Sozialministeriums.

Zu den Beiträgen