apa.at

Ver­ste­hen Sie Klima?

Die Welt braucht Klimajournalismus

Die Kli­ma­kri­se betrifft uns alle. Täg­lich flie­gen uns in die­sem Zusam­men­hang Begrif­fe um die Ohren, die uns zwar mitt­ler­wei­le geläu­fig sind, wir im Grun­de aber kaum ver­ste­hen. Um mit­re­den zu kön­nen, müs­sen wir jedoch wis­sen, wor­über wir spre­chen.  Des­halb gibt es hier die wich­tigs­ten Begrif­fe rund um Kli­ma­ver­än­de­run­gen, Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz end­lich gut erklärt. Zusätz­lich bün­deln wir auch aktu­el­le Mel­dun­gen der APA zum Thema.

Credit: PhotoScienceLibrary/www.picturedesk.com

Kli­ma-Glos­sar: Was ist eigentlich …?

APA-News zu Kli­ma, Nach­hal­tig­keit und Umwelt

Über das Klima-Glossar

Das Kli­ma-Glos­sar erklärt die wich­tigs­ten Bezeich­nun­gen rund um die Kli­ma­kri­se auf ver­ständ­li­che Art und Wei­se. Pas­sen­de Gra­fi­ken und Bil­der illus­trie­ren die Mel­dun­gen. Als Nach­schlag­werk soll die Samm­lung dazu bei­tra­gen, die Bericht­erstat­tung rund um Kli­ma, Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz bes­ser und umfas­sen­der zu verstehen.